Fahrtenbuch
Position:
Eintrag ins Fahrtenbuch
Eine E-Mail senden
(optional)
Weitere Informationen:

Bitte sendet uns über diesen Formular eure Fahrten und Übungseinheiten im Bereich Kanusport, damit sie ins Vereinsfahrtenbuch eingetragen werden können.

Arbeitseinsatz am neuen DVA-Bootslager

Zusammen sind wir stark!

An dieser Stelle möchte ich mich bei allen Helfer*innen bedanken, die am Samstag, 12.10. dabei waren und das Gelände rund um unser neues Bootslager bearbeitet haben.
Wir - 18 DVA'ler von 6 bis über 60 - haben Unkraut gejähtet, Bäume gepflegt, Hecken geschnitten, Bodenplatten ausgebaut und neu verlegt, den Schuppen für die Boote bearbeitet und vieles mehr.
In der Mittagspause haben wir uns gemeinsam bei Eintopf und Kuchen gestärkt (Danke nochmals an Sebastian) und dann weiter geschufftet.
Jetzt ist der erste grobe Schritt getan und wir können im nächsten Frühjahr unsere Blumenwiese anlegen und das geplante Insektenhotel bauen.

 Bald gibt einen größeren Bericht und viele Bilder ...

Die 18. "Fahrt in den Frühling" ist beendet

Auch in diesem Jahr waren die Gîtes in Mallemort wieder voll belegt

Ende März bis Anfang April waren wir - wie jedes Jahr - zur 18-ten Auflage der belieben Fahrt in den Frühling wieder mit dem Rennrädern und viel guter Laune in der Provence unterwegs.
Natürlich gab es wieder die Klassiker, wie den Lubéron zu über- und umfahren und natürlich wurde wieder der "Dicke", der Mont Ventoux bezwungen. Den einen Regentag konnten wir verschmerzen, denn ein Ruhetag in der Wochenmitte tat allen gut und bot Gelegenheit zu Besichtigungen und Ausflügen.

Und nächstes Jahr geht's im Frühling wieder los!

DVA beteilgt sich beim Umwelttag Wieslauter

Gemeinsam mit anderen Kanuvereinen und Anglern zentnerweise Müll gesammelt

Am Samstag, den 9.3. war es wieder soweit: der Wieslauterputz stand an. Zum x-ten Mal hat sich daran auch der DVA beteiligt und im insgesamt 25-personen starken Kanuten-Team des Pfälzischen-Kanu-Verbandes mit 10 Helfer*innen das stärkste Kontingent gestellt.

Mehr lesen ...