Streifen Schule

Seitenübersicht

Projekttage

Eine Ideensammlung

 

Projekttage an Schulen dienen unterschiedlichen Zwecken und haben unterschiedliche Inhalte. Wenn sie aber sportliche Inhalten haben sollen und dazu noch das Ziel verfolgen, Klassen- oder Schulgemeinschaften zu stärken und individuelles, soziales Verhalten zu verbesern, dann kommt der Erlebnissport als Möglichkeit und damit der DVA ins Spiel.

Schon mehrfach haben wir uns aktiv an Projekten beteiligt und sie mit unseren Mithilfe und unseren Angeboten bereichert. Dies soll im Folgenden anhand von Beispielen verdeutlicht werden.

Gerne helfen wir auch euch bei der Gestaltung von Projekten im Bereich Erlebnis- und Natursport, wollen und können aber, wegen der Vielfältigkeit möglicher Formen der Zusammenarbeit, keine konkreten Kosten benennen. Wir freuen uns aber über Kontaktaufnahme und arbeiten dann gerne alles mit euch aus und machen dann Angaben zu den zu erwartenden Kosten.

Viel Spaß bei Weiterklicken ...