• Kanucamp_Bild01

    Willkommen ...

    ... in unseren Kanucamps in Blajoux und Prades

  • Kanucamp_Bild02

    Willkommen ...

    ... bei erlebnisreichen Aktionen auf dem Tarn ...

  • Kanucamp_Bild03

    Willkommen ...

    ... bei erlebnisreichen Aktionen am Fels ...

  • Kanucamp_Bild04

    Willkommen ...

    ... und bei erlebnisreichen Aktionen unter dem Fels.

Willkommen in den Kanucamps

 

Seit dem Sommer 2000 dürfen wir Jugendgruppen, Schulfahrten, Familienfreizeiten und Studentengruppen zu erlebnisreichen Tagen sowie Pädagog(inn)en zu Fortbildungen in unserem Kanucamp Blajoux begrüßen. Dieses Camp betrieben wir bis zum Jahr 2015 in Kooperation mit dem CVJM Pirmasens e.V., der das Gelände mit dem Campmaterial zur Verfügung stellte, während der DVA für die Vermarktung und die Erlebnissportanegbote verantwortlich zeichnete. Mit der Sasison 2015 hat der DVA dann auch den Pachtvertrag sowie das Material vom CVJM übernommen und ist seither alleiniger Verantwortlicher für das Kanucamp.

Schon einige Jahre vorher hatten wir aufgrund der großen Nachfrage unser Angebot um ein weiteres Kanucamp in Prades erweitert. Auch hier stellen wir seither Jugendlichen und Erwachsenen unser Camp für spannende Freizeiten zur Verfügung. Bei beiden Camps ist die Liste der Stammkunden lang und die Termine in der Hauptsaison sind sehr begehrt und schnell vergeben. Aber wir freuen uns auch immer über neue Gäste und versuchen dafür freie Zeiten zu bewahren.

Daneben haben wir auch schon Fahrten für Gruppen mit eigenem Material in der Tarnschlucht organisiert oder in Mobil-Homes untergebracht und dann abenteuersportlich betreut. Hier arbeiten wir gut und gerne mit dem Camping "Le Sîte de Castelbouc" zusammen. Sollte unser Terminkalender der beiden Kanucamps bereits voll sein, freuen wir uns dennoch über Anfragen - vielleicht lässt sich ja etwas Alternatives organisieren.

Auf den folgenden Seiten wollen wir euch unsere Camps vorstellen und dabei auch ein besonderes Licht auf die vielfältigen Sportangebote werfen. Ihr findet Anfahrtswege, Ausstattungslisten sowie Camppläne und für die Kunden einen umfangreichen Bereich mit vielen wertvollen Informationen. In der Mediathek stellen wir Filme und Bilder bereit, die ihr bei Elternabenden oder sonstigen Gelegenheiten benutzen dürft. Daneben soll ein Ordner mit freiem Bildmaterial entstehen, das wir euch kostenlos zur Ausgestaltung von Informations- und Werbematerial für eure Fahrten zur Verfügung stellen.