Streifen Camps

B wie Bogenschießen

aktiv bo2 dvaaktion hochkantWas ist das?

Das Bogenschießen ist auch eine der vielen Freizeitbeschäftigungen bei uns in den Camps. Mit Pfeil und Sportbogen wird hier aus einer angemessenen Entfernug auf eine Zielscheibe geschossen.

Wie groß darf die Gruppe sein?

Die Gruppengröße selbst ist unbestimmt; es dürfen aber immer nur maximal 2 Leute gleichzeitig ca. 2 Minuten schießen. Danach kann abgewechselt werden.

Wie läuft die Aktion ab und wie lange dauert sie?

Bogenschießen ist eigentlich relativ spontan, daher sollten die Teilnehmer einfach mal ihren Übungsleiter fragen, ob dieser gerade Zeit hat. Eine bestimmte Dauer ist auch nicht planbar, es sei denn, die Teilnehmer organisieren ein Turnier. Ansonsten dürfen sie für gewöhnlich so lange schießen, wie sie Lust haben.

Was leistet der DVA?

  • Übungsleiter
  • Bögen, Pfeile, Sicherheitsausrüstung
  • Zielscheibe

Was kostet das?

Das Angebot ist für unsere Gruppen natürlich im Camppreis inbegriffen.

Wenn ihr allerdings eure Zielscheibe als Trophäe mit nach Hause nehmen wollt, kostet eine Scheibe 50 Cent.