Streifen DVA

Unterkünfte

Der DVA ist viel unterwegs und muss daher auch oft nach Übernachtungsmöglichkeiten suchen. Dabei haben wir schon viele sehr gute Erfahrungen gemacht. Alle Unterkünfte, die wir empfehlen können, findest du unten auf gelistet.

 

Campingplätze (Mobil-Homes und Chalets)

 

link u alpencamp

A - Alpencamp - Kötschach-Mauthen

Unser Standort bei Kanukursen in Kärnten - direkt an der Gail gelegen.
Der Campingplatz bietet Stellplätze und vermietet Hütten.

 

link u laplaine

F - Camping "La Plaine" - Rosières / Ardèchegebiet

Unser Standort für Kanukurse im Ardèchegebiet
Der Campingplatz bietet Stellplätze und vermietet sehr viele Mobil-Homes.

 

link u lesite

F - Camping "Le Sîte" - Castelbouc / Tarnschlucht

Alle gruppen und Privatpersonen, die wir nicht in unseren Camps empfangen können, verweisen wir gerne zu Joel und seinem Team.
Der Campingplatz bietet Stellplätze und vermietet Zelthütten und Mobil-Homes.

 

link u lesblaches

F - Camping "Les Blaches" - Casteljau / Ardèchegebiet

Gerne sind wir mit Schulgruppen und Kursen direkt am Chassezac zu Gast.
Der Campingplatz bietet Stellplätze und vermietet Chalets und Mobil-Homes.

 

link u ww

F - Espace Eau Vive - Isle de la Serre

Vom Zelt in wenigen Metern zum Wildwasser-Einstieg, das bietet der Campingplatz beim Wildwasserkanal bei Sault-Brénaz.
Neben der Zeltmöglichkeit gibt auch eine Gîte und Zelte zu mieten.

 

Ferienhäuser und - wohnungen

 

link u bannm

D - Bannmühle in Odernheim

Direkt am Glan gelegen bietet die Begegnungsstätte Bannmühle eine ideale Unterkunft für unsere Lehrerfortbildungen, aber wir waren auch schon mit unseren Mitgliedern zu Gast.

 

link u cvjmkt

D - Kirschtalhaus des CVJM Pfalz e.V.

Schon einige Jahren führen wir in Kooperation mit dem Gymnasium Lauterecken Erlebnistage mit den Klassen der Stufe 7 im Kirschtalhaus durch.

 

link u mallemort

F - Mas les 3 soeurs - Mallemort / Provence

Seit Jahren unser Basislager bei den rennradwoche, aber auch schon Unterkunft von Schul- und Vereinsfahrten.
Mehrere Ferienwohungen - auch für größere Gruppen.